Ansprechpersonen
Die Geschäfts-Stelle vom BJR
Die Geschäfts-Stelle beantwortet alle Fragen rund um die Jugendarbeit.
Die Mitarbeiter helfen mit Rat und Tat.
Zum Beispiel dabei:
- Anträge für Geld-Hilfen zu schreiben.
- Einen Jugend-Treff umzubauen, damit auch Jugendliche mit Behinderung gut mitmachen können.
- Die Zusammen-Arbeit mit einer Schule zu planen.
- Die Ausbildung von Jugend-Leitern zu unterstützen.
- Reisen und Treffen mit Jugendlichen aus aller Welt zu planen.
- Die Jugendarbeit in Bayern mit Geld zu unterstützen.
Der BJR berät und bildet die Fach-Kräfte von der Jugendarbeit aus. Der BJR unterstützt nicht nur die Mitglieds-Organisationen, die Jugend-Ringe und die Fach-Kräfte von der Jugendarbeit.
Sondern zum Beispiel auch: Die Jugend-Ämter und die Jugend-Bildungs-Stätten.
Die Geschäfts-Stelle ist in München.
Sie unterstützt die Jugend-Ringe besonders dabei:
- bei rechtlichen Fragen
- bei allen Fragen rund ums Geld
- bei Fragen zu den Mitarbeitern
Damit sorgt die Geschäfts-Stelle dafür:
Dass die Jugend-Ringe ihre Arbeit für junge Menschen sicher und mit guter Qualität machen.
Wir beraten Sie und helfen Ihnen gerne!
Ansprech-Person für Menschen mit Behinderung:
Friederike von Voigts-Rhetz
Telefon: 089 – 514 58 97
E-Mail: vonvoigts-rhetz.friederike@bjr.de
Ansprech-Person für Jugend-Verbände und Jugend-Gruppen:
Stefan Staudner
Telefon: 089 – 514 58 57
E-Mail: staudner.stefan@bjr.de
Ansprech-Person für Bau-Maßnahmen:
Larissa Lins
Telefon: 089 – 514 58 23
E-Mail: lins.larissa@bjr.de
Übersetzung in Leichte Sprache: Verena Reinhard
Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Leichte-Sprache-Zeichen: © Inclusion Europe